unsere bienenkönigin: cathryn lehmann

Das ist die gute Seele der Funkybees - ohne sie würden wir nicht summen beziehungsweise singen...

2007 hat Cathryn die Funkybees ins Leben gerufen - was mit ein paar wenigen Kindern begann, ist in der Zwischenzeit zu einem beachtlichen Jugendchor gewachsen.

 

Mit ihrer tollen Songauswahl stachelt sie uns immer wieder zu gesanglichen Höhenflügen an!

Mehr zu Cathryn


Cathryn über die Funkybees

„Die Funkybees sind mir in all den Jahren unglaublich ans Herz gewachsen. Es ist eine wahre Freude, mit den Kids zu arbeiten. Die Arrangements für die Songs stammen alle von mir und ich kann es jeweils fast nicht erwarten, bis ich hören darf, wie die Funkybees einen von mir neu bearbeiteten Song interpretieren. Oft kriege ich dann ziemliche Gänsehaut, denn die Jungs und Mädels haben alle einfach wunderbare Stimmen. Speziell in den letzten 2 Jahren hat sich ein ausgewogener, toller Chorklang entwickelt. Ausserdem haben wir innerhalb des Chors einige aussergewöhnliche Solostimmen.

 

Es ist mir ein Anliegen, dass jedes Kind, welches Freude am Singen hat, bei uns sehr herzlich willkommen ist. Es findet kein Casting oder Eintrittstest statt. Wer Lust hat, darf mitsingen!“